Katy Perry gründet eigenes Plattenlabel

Katy-Perry-American-Music-Awards-2013-2
Katy Perry hat ein eigenes Label gegründet | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Katy Perry ist zwar selbst schon seit Längerem ein erfolgreicher Popstar, aber jetzt steigt sie auch aktiv ins Hintergrundgeschäft ein, um anderen Musikern bei ihren ersten Gehversuchen zu helfen. Sie gründete ihr eigenes Plattenlabel und taufte es auf den Namen „Metamorphosis Music“. Ihren ersten Künstler hat sie auch schon unter Vertrag.

Am Dienstag tweetete Katy die tolle Nachricht in die Welt hinaus. „Ich bin so in EKSTASE, euch endlich mein NEUES Label Metamorphosis Music vorstellen zu können & meinen ersten Unterzeichner, den unglaublich talentierten und gefühlvollen FERRAS!“

Später postete sie das Logo ihres Labels bei Instagram und schrieb, „Darf ich vorstellen? Mein neues Label-Projekt mit Capitol Records“. Gleichzeitig wurde Ferras neue EP veröffentlicht, die ganz simpel seinen Namen trägt. Außerdem geht er mit seiner Entdeckerin auf Tour durch Nordamerika.

Ferras-Album-Cover
Ferras ist der erste Künstler, den Katy unter ihre Fittiche nahm

„Ferras ist ein Mann mit einer Message und auf eine einzigartige, lyrische Weise, kommuniziert er seine Perspektive auf das Leben, die dich mit jeder Note die Verbindung spüren lässt“, sagte Perry in einem Statement. „Ich glaube, er wird sich zu einem wichtigen Künstler entfalten. Ich bin so begeistert, dass die Welt nun online und auf Tour mit mir seine Musik hören kann.“

Hier könnt ihr in den gemeinsamen Song „Legends Never Die“ reinhören…