Katy Perry & Carly Rae Jepsen: Frauen des Jahres

Katy-Perry-Handprint-Zeremonie-4
PRPhotos.com
Katy Perry wurde im Sommer vom Magazin ‚Billboard‘ zur „Woman of the Year“ gekürt und die Frau des Jahres ist jetzt auf dem brandneuen Cover der Dezember-Ausgabe zu sehen. Newcomerin Carly Rae Jepsen ist der „Rising Star of the Year“. Beide bekamen gestern (30. November) in New York ihre Auszeichnungen überreicht.

„Ich bin keine Feministin“, betonte Perry bei ihrer Dankesrede. „Ich bezeichne mich nicht wirklich gerne als Vorbild für meine Fans. Ich hoffe, dass ich eine Inspiration für sie bin, besonders für junge Frauen. Mein Mantra, besonders für den ‚Part Of Me‘ Film war: Wenn du an dich selbst glaubst, kannst du alles sein.“

Carly-Rae-Jepsen-Part-Of-Me-Premiere-2-250x375
Carly Rae Jepsen | PR Photos

Die 28-Jährige dankte auch ihrer Mutter Mary Perry Hudson, von der sie immer am meisten inspiriert wurde, genauso wie ihrer Schwester, die ihr durch eine 124 Shows umfassende Tour half und auch durch die schwersten Momente ihres Lebens.

Leider gibt es noch viel zu wenige erfolgreiche Frauen oder Frauen in Führungspositionen, betonte Dottie Madison, die Chefin vom Medienunternehmen Prometheus Global Media, das unter anderem auch das ‚Billboard‘ Magazin verlegt. „Weniger als ein Fünftel der Führungskräfte bei den ‚Fortune 500‘-Unternehmen sind weiblich. Wir verschenken Potenzial und vielversprechende Karrieren junger Frauen…“

Katy Perry tritt die Nachfolge von Taylor Swift an, die im letzten Jahr zur „Woman of the Year“ gewählt wurde.

Die kanadische Sängerin Carly Rae Jepsen, die von Justin Bieber entdeckt wurde und mit „Call Me Maybe“ DEN Sommersong schlechthin ablieferte, ist der aufgehende „Stern“ am Pophimmel und dafür wurde sie auch geehrt. Sie bedankte sich bei diversen einflussreichen Frauen im Musikbusiness sowie ihrer Mutter und Stiefmutter, denen sie ihren Award widmete.