MuchMusic Video Awards Gewinner 2012

Justin-Bieber-Katy-Perry-MuchMusic-Video-Awards-2012-Bühne
MMVAs 2012: Justin Bieber & Katy Perry | (c) MuchMusic

Letzte Nacht fanden in Toronto die MuchMusic Video Awards 2012 (kurz: MMVAs) statt. Wir haben alle Gewinner für euch!

Das Who is Who der Musikszene versammelte sich zu dem Musikpreis, der alljährlich vom kanadischen Musiksender MuchMusic veranstaltet wird. Und irgendwie war es kein Wunder, dass die Kanadier selbst groß abgeräumt haben.

Allen voran Teenie-Superstar Justin Bieber (18), der zum „Fave Artist“ gewählt wurde. Außerdem gewann er zum dritten Mal den Preis in der Kategorie „International Video Of The Year By A Canadian“ für sein Video zur Knallersingle „Boyfriend“.

Justins Neuentdeckung Carly Rae Jepsen (26) war sogar noch besser. Sie nahm gleich drei Awards mit nach Hause: Ur Fave Video, Most Streamed Video und Video of the Year für „Call Me Maybe“.

Katy Perry (27) konnte zwei Preise einheimsen, unter anderem für ihr lustiges Musikvideo zu „Last Friday Night“.

Hier sind alle (ausgestrahlten) Gewinner der MuchMusic Video Awards 2012 im Überblick:

UR FAVE Video
Carly Rae Jepsen – “Call Me Maybe”

UR FAVE Artist or Group
Justin Bieber

UR FAVE International Artist or Group
Katy Perry

MuchMusic.com Most Streamed Video
Carly Rae Jepsen – “Call Me Maybe”

Video Of The Year
Carly Rae Jepsen – “Call Me Maybe”

International Video Of The Year – Artist
Katy Perry – “Last Friday Night (T.G.I.F.)”

International Video Of The Year – Group
LMFAO – “Sexy and I Know It”

Pop Video of the Year
Marianas Trench – “Haven’t Had Enough”

International Video Of The Year By A Canadian
Justin Bieber – “Boyfriend”

MuchLOUD Rock Video Of The Year
The Sheepdogs – “I don’t Know”

MuchVIBE Hip-Hop Video Of The Year
Drake f. Lil Wayne and Tyga – “The Motto”

Director Of The Year
Danny Fernandes f. Josh Ramsay and Belly – “Hit Me Up”

Post-Production Of The Year
Down With Webster – “Big Wheels”

Cinematography Of The Year
Marianas Trench – “Fall Out”

MuchFACT Indie Video Of The Year
City and Colour – “Fragile Bird”