Kate Winslet: Das Leben ist zu kurz, um sich um sein Aussehen zu sorgen

Kate-Winslet-Divergent-Premiere-Los-Angeles-2014-11-250x375
Kate Winslet genießt ihr Leben lieber, als sich um ihren Körper zu sorgen | Andrew Evans / PR Photos

Es gibt Frauen, die schon kurze Zeit nach der Geburt wieder ihre alte Figur zurückhaben. Doch sich dafür stressen? Für Kate Winslet ist das nichts. Die dreifache Mutter sprach über ihren Körper und gab zu, dass er nie wieder so wie vor den Schwangerschaften aussehen wird.

„Ich wollte unter keinen Umständen eine dieser ‚Oh wow, sie ist nach 12 Wochen wieder in Form Frauen‘ sein. Wenn ich solche Dinge lese, dann denke ich mir nur, ‚Das ist verdammt nochmal nicht möglich!‘“, erklärte sie im Gespräch mit der britischen ‚Harper’s Bazaar‘.

Eine Diät und ein Besuch im Fitnessstudio? Viel lieber verbringt sie Zeit mit ihren Kids Mia (14), Joe (11) und Bear (1) und genießt das Leben, denn das ist „einfach zu kurz, um sich auf solche Dinge zu konzentrieren“. „Ich möchte meine Gesundheit und meine Vernunft erhalten und gut genährt und glücklich sein. Mein Körper wird niemals wieder so wie früher aussehen und nach drei Babys würde ich das auch nicht erwarten.“

Kate Winslet möchte ihren Kindern beibringen, dass es okay ist, Probleme zu haben und kein perfektes Leben zu führen. „Ich sage ganz ehrlich, dass ich nichts ändern würde. Nicht einmal die schlechten Sachen. Es ist egal, was für Zeiten du hinter dir hast, sie alle sind wichtig, denn diese Sachen machen dich zu dem, der du bist. Und wenn du nicht magst, wer du bist, dann hast du ein echtes Problem, oder?“