Kanye West bekommt Ehrendoktortitel (und kann lachen)

Kim-Kardashian-Kanye-West
Kanye West erhält seinen Ehrendoktor und auch seine Frau Kim Kardashian dürfte das sehr stolz machen | Instagram

Was kann einem Mann noch Positives widerfahren, der schon alles in seinem Leben erreicht hat? Nach 21 Grammys, vier Billboard Music Awards und unzähligen weiteren Preisen bekommt Schulabbrecher Kanye West nun einen Ehrendoktortitel verliehen. Zumindest glaubt er das.

Im Interview mit dem französischen Sender ‚Clique‘ enthüllte der Rapper, dass das Art Institute of Chicago ihm diese Auszeichnung zusprechen will.

„Ich war seit dem Alter von 5 ein talentierter Künstler und gewonn nationale Wettbewerbe und ging auf eine Kunstschule. Ich bekomme am 05. Mai vom Art Institute of Chicago eine Ehrendoktorwürde.“ Falls ihm sein Titel nicht durch Grammy-Gewinner Beck oder Taylor Swift (oder beide) vor der Nase weggeschnappt wird, dann können wir uns wieder auf einen Ausraster vom Feinsten gefasst machen.

Als Kanye West seinen High School Abschluss in der Tasche hatte, ging er 1997 auf die American Academy of Art, wo er einen Malkurs belegte. Das war ihm aber offenbar nichts, denn kurz darauf wechselte der damals noch völlig unbekannte junge Mann auf die Chicago State University, um Englisch zu studieren. Mit 20 brach er das Studium allerdings ab, um sich ganz seiner Musikkarriere zu widmen. Im Nachhinein war diese Entscheidung sicher nicht die dümmste, auch wenn es meist sehr riskant ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Sein Vermögen wird inzwischen auf $130 Millionen geschätzt. Allein im vergangenen Jahr nahm er $30 Millionen ein.

Hier das Video zum Interview, in dem er schon fast auffällig oft lacht. Dabei ist das doch so uncool