Kanye West: Lächeln ist uncool

Kanye-North-West
Nur Tochter North bringt Kanye West zum Lachen | Instagram

Warum lächelt Kanye West eigentlich so gut wie nie? Natürlich weil es nicht cool aussieht! Das verriet der Musiker im Rahmen einer Rede während der Fashion Los Angeles Awards.

Als er an seinem Erfolgsalbum „Yeezus“ arbeitete, sah er ein altes Buch mit Samteinband aus den 1800er Jahren, das ihn sehr inspirierte. „Ich schaute mir die ganzen Bilder der Leute an und sie schauten so real aus und ihre Outfits waren unglaublich und sie haben nicht gelächelt.“

Er beschwerte sich darüber, dass Paparazzi ihn immer damit nerven, dass er mal lächeln soll. „Nicht zu lächeln bringt mich zum lächeln… Wenn du alte Gemälde in alten Schlössern siehst, dann lächeln die Leute darauf nicht, da es einfach nicht so cool aussehen würde.“

Da müssen wir Kanye allerdings enttäuschen. Die Leute haben früher sicherlich auch ab und zu gelächelt, doch auf Bildern war dafür nicht der geeignete Ort. Die Belichtungszeiten waren damals nicht gerade kurz und so lange wollte dann doch keiner mit einem Lächeln dasitzen.

Und wer ist eigentlich der beste Designer? Na klar – Gott! „Meiner Meinung nach ist Gott der Schöpfer Nummer 1 und immer wenn wir etwas erschaffen, sind wir die Erweiterung seiner Arbeit auf der Erde. Darum sind wir hier. Was können wir für die Menschheit tun? Auf eine gewisse Art, ist es die Mode, die die Zeit definiert.“

Für ihn hat jeder Ahnung von Mode, da „es verboten ist, nackt zu sein“. „Wir haben die Macht, die Welt zu verändern“, findet Kanye West, der noch etwas über Gott, Liebe und die Wahrheit philosophierte.