Justin Timberlake: Motivierende Rede @ Teen Choice Awards 2016

Justin-Timberlake-Teen-Choice-Awards-2016
Justin Timberlake ist der Preisträger des Teen Choice Decade Awards | Fox

Bei den Teen Choice Awards 2016 am Sonntag in Inglewood (Kalifornien) staubte Justin Timberlake den ersten Decade Award ab – für seine Erfolge der letzten 10 Jahre. In seiner fast siebenminütigen Dankesrede motivierte Justin die Kids, ihre Träume zu verfolgen und einfach zu guten Menschen heranzuwachsen.

„Als ehemaliger Teen traf ich vor einer ganzen Weile einige Entscheidungen. Ich bin hier, um euch zu sagen, dass eure Entscheidungen zählen.“

„Meine Eltern gaben ihr Bestes, meine jungen Gedanken nicht mit Vorurteilen und Hass zu füllen, stattdessen mit Leidenschaft und Liebe. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ich versuche, mit einer tollen Gruppe von Leuten zu arbeiten, mit ihnen Musik zu machen und so viel Zeit wie möglich zu verbringen – ob männlich, weiblich, hetero, schwul, aus jeglicher sozialen Schicht. Ich fühle mich nicht von diesen Leuten angezogen, weil sie wie ich aussehen, sondern weil sie wie ich denken und fühlen. Die Wahrheit ist, dass wir alle anders sind, was allerdings nicht bedeutet, dass wir nicht alle dasselbe wollen.“

https://youtu.be/3C_0ZXdoVO8

Timberlake sprach die vielen Probleme an, die es derzeit in der Welt gibt. Dabei sollten alle „Teil der Lösung sein und nicht Teil des Problems“. Also zum Beispiel in die Nachbarschaft gehen und sich mit anderen Leuten austauschen, die vielleicht nicht dieselbe Hautfarbe oder dasselbe Weltbild haben, aber von denen man etwas lernen kann, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Und mit Sicherheit wird es in jeder Lebenslage Rückschläge geben, die einen aber nur stärker machen sollten.

„Als relativ neuer Vater und ehemaliger Teen sage ich euch, dass ihr Fehler machen werdet, dass ihr hinfallen werdet. So wie ich viele Male. Selbst bei [Muhammad] Ali war es nicht anders. Wir schreiben mit dem Geschichte, was wir nach einer Niederlage machen. Nichts ist unmöglich. Also verschwendet nicht eure Zwanziger. Sie werden da sein, bevor ihr es bemerkt, und sie werden schnell vorüber sein.“

„Seid nett zu euren Eltern – ich hoffe, mein Sohn sieht das hier eines Tages. Seid nett zu euren Eltern. Sie sind auch nicht perfekt, aber sie haben diesen Film schon mal erlebt und sie lieben euch mehr, als ihr euch vorstellen könnt. Also geht raus, schafft das Unmögliche und werdet zur bis jetzt größten Generation.“

Danke Justin, für Reden wie diese lieben wir dich!!!