Justin Bieber sauer auf One Direction: Mein Release Date kam eher!

Justin-Bieber-The-Edge
Justin Bieber findet es komisch, dass One Direction ihre Platte am selben Tag rausbringen | The Edge

Justin Bieber ist etwas verstimmt, weil One Direction am selben Tag wie er ihr neues Album veröffentlichen.

Sowohl Justins „Purpose“ als auch 1Ds „Made in the A.M.“ erscheinen am 13. November. Zufall? Wenn es nach Justin geht, dann ist das alles Teil eines ausgeklügelten Plans. Er glaubt, es sei eine gezielte Promotion der Band, um ihre eigene Platte zu pushen.

„Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie das gemacht haben“, sagte Bieber in einem Radiointerview. „Ich denke, es war ihrerseits die Strategie. Mein Release Date stand eher fest.“

Er wünscht One Direction trotzdem alles Gute für ihr Release, weil er gut mit Niall Horan befreundet ist. „Es wird lustig. Ich bin gespannt, was passieren wird.“

One-Direction-Made-in-the-AM-Cover
Gehen One Direction gezielt auf Konfrontationskurs mit Bieber? | Columbia Records

Blickt man allerdings zurück, dann erkennt man, dass 1D bislang jedes ihrer Alben an einem Novembertag veröffentlicht haben. Ihre letzte Platte „Four“ kam beispielsweise am 17. November 2014 auf den Markt, der Vorgänger „Midnight Memories“ am 25. November.

Wenn man die Sache weiterspinnt, dann ist das Datum die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass Little Mix am 06. November ihr drittes Album „Get Weird“ veröffentlichen und Adele angeblich ihre LP am 20. November. Alle sind bei Columbia Records unter Vertrag. Um sich nicht gegenseitig die Verkaufszahlen zu vermiesen, wird man die Termine untereinander aufgeteilt haben.

Es KANN also auch alles nur ein unglücklicher Zufall sein, dass die Teeniemagneten am selben Tag die Charts entern wollen.