Julia Roberts ist nicht schwanger

Julia-Roberts-David-Letterman-Dez-2013
Julia Roberts bei David Letterman | CBS

In den letzten Tagen kursierte das Gerücht, dass Julia Roberts mit ihrem vierten Kind schwanger sei. Nun stellte die Schauspielerin klar, dass das gar nicht stimmt.

Julia, die am Donnerstag für einen Golden Globe nominiert wurde, war zu Gast bei US-Talker David Letterman, der ohne Umwege drauflos fragte, „Hast du schon mal daran gedacht, die Gruppe zu vergrößern?“ Sie antwortete trocken: „Oh sicher“. Letterman stocherte nach, „Gibt es eine Chance dafür?“ Die erneute Reaktion: „Nein“.

Damit ist die Sache also erstmal wieder vom Tisch, was auch überhaupt kein Beinbruch ist, schließlich hat sie ihr Soll schon mehr als erfüllt. Roberts zieht schon ihre 9-jährigen Zwillinge Hazel und Phinnaeus sowie ihren 6-jährigen Sohnemann Henry groß. Mit den drei Kids hat sie sicher genug Arbeit, was auch das leidige Thema Hausaufgaben mit einschließt.

„Gott, ich hasse Hausaufgaben. Ich hasste sie schon, als ich sie immer machen musste, und nun hasse ich sie, wenn meine Kinder sie machen müssen. Wenn sie aus der Schule kommen, dann will ich sie zurück.“

Julia Roberts sagte im Interview auch, dass ihre Kids gar keinen blassen Schimmer haben, dass sie so ein riesiger Filmstar ist. „Sie wissen, dass ich ihre Mutter bin und ich im Showbusiness arbeite, genauso wie ihr Vater.“ Seit 2002 ist sie mit dem Kameramann Daniel Moder verheiratet.

Außerdem bekam David Letterman was auf den Deckel, dass er den 46. Geburtstag seiner Langzeitfreundin im Oktober vergaß. Es war das erste Mal in 15 Jahren und er machte es gleich mit fast einem halben Dutzend Blumensträußen wieder gut.