Josh Hutcherson & Chris Hemsworth: Neuer „Red Dawn“ Trailer

Red-Dawn-Poster-Chris-Hemsworth-Josh-Hutcherson
„Red Dawn“ Poster mit Chris Hemsworth und Josh Hutcherson

Die Weihnachtszeit wird besinnlich? Von wegen! Einen Tag nach dem Fest feiert „Red Dawn“ seinen Kinostart – ein knallharter Actionfilm! Jetzt wurde ein neuer Trailer sowie coole Clips veröffentlicht.

Bei dem Multimillionen-Dollar-Projekt spielen Chris Hemsworth (als Jed Eckert) und „Hunger Games“-Star Josh Hutcherson (Robert) die Hauptrolle. Weitere Rollen übernehmen Adrianne Palicki (Toni) und Josh Peck (Matt Eckert).

Die Handlung in der Kurzfassung: Eine Gruppe von Teenagern, die sich selbst „The Wolverines“ nennen, will seine Heimatstadt vor einer Invasion Nordkoreanischer Soldaten retten.

Ob es ein typisches Hollywood-Happy End geben wird? Das wird endgültig ab dem 27. Dezember geklärt, wenn „Red Dawn“ in den deutschen Kinos anläuft. Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1984. Die Regie übernahm Dan Bradley, der auch schon bei den Filmen der „Bourne“-Reihe und dem letzten „Mission: Impossible“ Film seine Finger im Spiel hatte.

Gedreht wurde übrigens schon im Jahr 2009, die Veröffentlichung verzögerte sich aber aufgrund finanzieller Schwierigkeiten des Filmstudios.