Josh Brolin: Tod von „Deadpool 2“ Stuntfrau war ein „schrecklicher Unfall“

Josh-Brolin-250x371
Josh Brolin sprach über den Tod von Stuntfrau Joi „SJ“ Harris, die am Set von „Deadpool 2“ ums Leben kam | David Gabber / PRPhotos.com

Als Ryan Reynolds und Josh Brolin im Sommer „Deadpool 2“ in Kanada drehten, kam es am Set in Vancouver zu einem schrecklichen Unfall, bei dem Stuntfrau Joi „SJ“ Harris ihr Leben verlor. Als der 49-jährige Cable Darsteller die Premiere seines neuen Films „Only the Brave“ feierte, wurde er auf diesen tragischen Moment am Set angesprochen.

„Es starb jemand am ,Deadpool 2‘ Set und es war ein absolut tragischer Unfall“, erklärte der Schauspieler gegenüber ,AP‘. Er weiß nicht, wie es zu dem Unfall kam, doch in seinen Augen ist es gut möglich, dass die junge Frau im Bruchteil einer Sekunde eine Fehlentscheidung traf, die sie ihr Leben kostete.

„Die Frau war eine solch wunderbare Frau. Es war nicht einmal ein Stunt, es war ein tragischer Unfall. Es war eine schreckliche Sache, die passiert ist. War es eine Entscheidung, die sie in dem Bruchteil einer Sekunde traf, um das Motorrad zu retten? Man kann [diesen Unfall] auf verschiedene Weisen betrachten, doch manchmal passieren einfach Dinge, die tragisch sind.“

Bereits kurz nach ihrem Tod äußerte sich Hauptdarsteller Ryan Reynolds auf Twitter zu diesem schrecklichen Unfall. „Heute verloren wir beim Dreh von Deadpool auf tragische Weise ein Mitglied unserer Crew. Wir sind untröstlich, geschockt und am Boden zerstört, aber wissen, dass nichts an die Trauer und den unfassbaren Schmerz herankommt, den ihre Familie und Liebsten in diesem Moment fühlen müssen. Ich schütte ihnen mein Herz aus, genauso wie jedem anderen Menschen, den sie in dieser Welt berührte“