Ryan Reynolds trauert um tote „Deadpool 2“-Stuntfrau

„Wir sind geschockt“

Deadpool-Stills-4
„Deadpool 2“ mit Ryan Reynolds wird für immer mit dem Tod der Stuntfrau in Verbindung gebracht werden | Twentieth Century Fox

Am Set von „Deadpool 2“ in Vancouver ereignete sich am Montag eine unfassbare Tragödie. Eine Stuntfrau kam bei der Ausführung eines heiklen Manövers ums Leben. Nun äußerte sich Hauptdarsteller Ryan Reynolds zu dem tödlichen Unfall.

„Heute verloren wir beim Dreh von Deadpool auf tragische Weise ein Mitglied unserer Crew. Wir sind untröstlich, geschockt und am Boden zerstört, aber wissen, dass nichts an die Trauer und den unfassbaren Schmerz herankommt, den ihre Familie und Liebsten in diesem Moment fühlen müssen. Ich schütte ihnen mein Herz aus, genauso wie jedem anderen Menschen, den sie in dieser Welt berührte“, schrieb der Schauspieler auf Twitter.

Das Motorrad der Frau krachte nach einem kurzen Flug durch die Luft in eine Glasfront von Vancouvers 149 Meter hohem Shaw Tower. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass zu keinem Zeitpunkt die Bremsen ausgelöst wurden. Auch habe sie keinen Helm getragen, obwohl sie noch im Februar auf Twitter für das Tragen eines Helms warb. Wie konnte es nur zu diesem Unglück kommen?

„Deadpool“-Stuntfrau war professionelle Motorradfahrerin

‚TMZ‘ berichtet, dass es sich bei der Stuntfrau um Joi „SJ“ Harris handelte, eine professionelle Rennfahrerin aus Brooklyn. Sie sei die erste Afroamerikanerin mit einer Lizenz im Motorradsport gewesen.

Allerdings hatte sie keinerlei Erfahrung als Stuntfrau. Deadpool war ihr erster Film, auch war sie kein Mitglied der kanadischen Schauspielervereinigung.

Hätte ein erfahrener Stuntman den Sturz irgendwie abfangen können? Das wäre reine Spekulation. Fakt ist, dass erst vor einem Monat die Verletzung eines früheren Motorradsturzes abgeheilt war, den sie sogar selbst mit einer Heckkamera aufzeichnete und zu Youtube stellte.

Statement von 20th Century Fox

20th Century Fox, das Studio hinter „Deadpool 2“, veröffentlichte ebenfalls ein Statement zum Tod von Harris.

„Wir sind tieftraurig über den Unfall, der sich am Morgen am Set von Deadpool 2 ereignete. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei der Familie, ihren Freunden und Kollegen in unserer Crew.“