Jonas Brothers Trennung: Nick, Kevin & Joe packen aus

Jonas-Brothers-Good-Morning-America
Die Jonas Brothers bei „Good Morning America“

Die Jonas Brothers sind Geschichte. In dieser Woche gaben Nick, Kevin und Joe Jonas die Trennung der Band bekannt. Am Mittwochmorgen waren die Jungs zu Gast bei ‚Good Morning America‘ und plauderten etwas detaillierter zu ihren Beweggründen.

„Ich denke, es war einfach an der Zeit, und wir brauchten etwas Zeit dafür, um an diesen Punkt zu gelangen. Aber wir fühlen, dass es der richtige Zeitpunkt dafür ist, dass die Jonas Brothers zu einem Ende kommen“, erklärte Kevin.

Den Stein brachte aber Nick ins Rollen, der nicht mehr glücklich war. „Bei uns steht die Familie an erster Stelle und das hatte immer höchste Priorität bei uns. Ich setzte mich mit den Jungs an einen Tisch, kurz bevor wir uns darauf vorbereiteten, für die Tour abzureisen. Und ich schüttete ihnen mein Herz Haus, erklärte ihnen meine Gefühle. Ich sagte, ‚Schaut mal, ich denke, wir hatten lange Zeit einige Komplikationen innerhalb der Gruppe, die wir nicht ansprachen. Ich denke, dass dieser Zug von den Gleisen abkommen wird, wenn wir uns nicht mit einigen der Sorgen und Einschränkungen auseinandersetzen, die wir vielleicht als Individuen in der Gruppe fühlen.‘ Es war eine schwere Konversation…es war das erste Mal, dass wir eine echte Unterhaltung hatten. Wir arbeiteten uns einige Tage da durch.“

Sie gelangten schließlich an einen Punkt, an dem sie in erster Linie nur noch Brüder sein wollten.

Joe verriet, dass sie von Musik über Videos bis hin zu den Möglichkeiten den Einzelnen alles diskutierten. „Wir entschieden, dass es das Beste wäre, das zu beenden und uns gegenseitig bei unseren Projekten zu unterstützen.“

Komplett sind die Jonas Brothers aber noch nicht weg vom Fenster. Es gibt noch ein Abschiedsgeschenk für die Anhänger der Band, wie Kevin verkündete.

„Das Album wird nicht beendet, aber wir werden etwas für unsere Fans machen. Sie sind mit uns so viele Jahre lang gereist, dass wir sie nicht einfach verlassen wollen, ohne ihnen etwas zurückzugeben. Also veröffentlichen wir vier ungehörte Songs von dem Album. Der Rest des Albums wird nie veröffentlicht.“

Außerdem versprach er 10 Live-Tracks aus der Sommer-Tour 2013, „Wir werden diese unseren Fanclub-Mitgliedern als Geschenk mitgeben.“

Wir sieht die Zukunft für sie aus? Nick: „Ich persönlich werde als nächstes Musik aufnehmen, für mich selbst und andere Leute schreiben, und einige Schauspiel-Gelegenheiten wahrnehmen. Vielleicht kehre ich irgendwann auch zum Theater zurück.“

Joe plant ein weiteres Soloalbum und will sich ebenfalls der Schauspielerei widmen. Kevin will sich wieder vermehrt auf seine wachsende Familie konzentrieren und einen Entertainment-Fonds gründen.