Jimmy Kimmel: Not-Op! Sohn Billys schwieriger Start ins Leben

Emotionaler Monolog

Man merkt, wie schwer es Jimmy Kimmel gefallen ist, darüber zu sprechen. Mit Tränen in den Augen und einem dicken Kloß im Hals gab der Moderator in seinem Monolog bekannt, dass er und seine Frau erneut Eltern wurden. Bereits am 21. April kam William „Billy“ Kimmel auf die Welt und es war eine sehr einfache Geburt.

Jimmy-Kimmel-Baby-Billy
Jimmy Kimmel wurde erneut Vater und sprach über den schwierigen Start seines Sohnes ins Leben | ABC

„Er schien ein normales, gesundes Baby zu sein“, meint Kimmel, doch die Freude hielt nicht lange an. Drei Stunden nach der Geburt holte eine Krankenschwester die frischgebackenen Eltern zu sich, nachdem sie Billy genauer unter die Lupe genommen hatte.

Ärzte und weitere Krankenschwestern kamen dazu und es stellte sich heraus, dass das Baby einen Herzfehler hatte, der sofort behandelt werden musste. Er bekam nicht genug Sauerstoff und die einzige Möglichkeit war eine offene Operation am Herzen. Diese wurde am Children’s Hospital Los Angeles durchgeführt und Jimmy Kimmel erklärte, dass es „die längsten drei Stunden seines Lebens“ waren.

Mittlerweile geht es ihm gut, doch nicht alle Eltern haben so viel Geld wie Jimmy und Molly. Deswegen rief er am Ende seines Monologes seine Zuschauer auf, für das Krankenhaus zu spenden. Denn keine Eltern sollten sich Gedanken darüber machen müssen, ob sie es sich leisten können, ihr Kind operieren zu lassen.