Jimmy Kimmel hostet die Emmys 2016!

Jimmy-Kimmel
Jimmy Kimmel wird in diesem Jahr durch die Emmys führen | Guillermo Proano / PR Photos

Der Host für die Emmys 2016 wurde gefunden! Die Verantwortlichen haben sich mit Late Night Show Host Jimmy Kimmel für einen Profi entschieden, der das Event schon einmal gehostet hat.

Zuletzt stand er 2012 auf der Bühne und es folgten ihm Neil Patrick Harris, Seth Meyers und Andy Samberg. Nun ist der Moderator wieder am Zug und in einem Statement erklärte er bereits, sich darüber zu freuen, dass man ihm diese Aufgabe erneut zutraut.

„Ich habe das Gefühl, dass ich großartig sein werde“, meinte Kimmel verdammt selbstbewusst. Auch Channing Dungey, Präsident von ABC Entertainment, ist sich sicher, dass man mit dem Moderator eine gute Wahl getroffen hat. Er verspricht sogar Emmys, die noch besser werden als alles, was wir bereits gesehen haben.

Jimmy Kimmel hat nicht nur schon einmal die Emmys gehostet, sondern auch die ESPY Awards, die American Music Awards und sogar das White House Correspondents‘ Dinner.

Falls er all seine Witze schon verbraucht haben sollte, kann er sich übrigens an Ricky Gervais wenden. Auf Twitter bot er ihm an, „Lass mich wissen, wenn es dir an Gags über den Holocaust oder Pädophile mangeln sollte. Ich habe da noch einige über!“.

Die Emmy Awards werden am 18. September (Sonntag) im Microsoft Theater verliehen. Die Nominierten werden am 14. Juli bekanntgegeben.