Jesse Eisenberg lehnte andere Rolle in „Batman v Superman“ ab

Jesse-Eisenberg-Batman-Superman-Lex-Luthor
Jesse Eisenberg schlüpft in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ in die Rolle von Lex Luthor | Warner Bros. Pictures

In „Batman v Superman: Dawn of Justice“ schlüpft Jesse Eisenberg in die Rolle von Lex Luthor, einem narzisstischen Mann, der auf Rache aus ist. Doch eigentlich war das gar nicht geplant, wie Regisseur Zack Snyder verraten hat!

Im Gespräch mit der ,Los Angeles Times‘ erklärte er, dass er zuerst eine andere Rolle für ihn vorgesehen hatte. Doch allzu viel verraten wollte er natürlich nicht, schließlich will er die Fans nicht spoilern und das Kinoerlebnis vermiesen.

Das einzige, was er über diesen Charakter verraten hat ist, dass er „das genaue Gegenteil von Lex Luthor ist“. Als Jesse Eisenberg diese Rolle ablehnte, wurde ihm die „coolere“ Rolle des Bösewichts angeboten.

„Wenn du solch einen Film drehst und einen Charakter spielst, der bereits gespielt wurde, dann ist es am besten, wenn er so weit wie möglich von den vorherigen Inkarnationen entfernt ist“, sprach der Schauspieler über seine Rolle, die so ganz anders ist als alles, was wir bisher von ihm gesehen haben. „Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du bei einem Vergleich, besonders bei Leuten wie Gene Hackman oder Kevin Spacey, nicht gut wegkommst.“

Am Wochenende wurden übrigens gleich zwei neue TV Spots für „Batman v Superman: Dawn of Justice“ veröffentlicht. In den deutschen Kinos startet der Film am 24. März.