Jesse Eisenberg spielt Bösewicht Lex Luthor in „Batman vs. Superman“

Jesse-Eisenberg-250x375
Jesse Eisenberg wird in „Batman vs. Superman“ zu sehen sein | Foto: Landmark / PR Photos

Die Besetzung des Bösewichts im kommenden Superheldenkracher „Batman vs. Superman“ steht fest. Jesse Eisenberg wird die Rolle des Lex Luthor übernehmen, wie Regisseur Zack Snyder in einem Statement verkündete.

„Lex Luthor wird oft als der notorischste von Supermans Rivalen angesehen, sein widerlicher Ruf eilt ihm seit 1940 voraus. Das Tolle an Lex ist, dass er jenseits der Grenzen des stereotypischen, verachtenswerten Bösewichts existiert. Er ist ein komplizierter und anspruchsvoller Charakter, dessen Intellekt, Wohlstand und prominente Position ihn zu einem der wenigen Sterblichen machen, die es mit der unglaublichen Macht von Superman aufnehmen können.

Jesse in der Rolle zu haben, erlaubt es uns, diese interessante Dynamik zu erforschen, und auch den Charakter in einige neue und unerwartete Richtungen zu lenken.“

Neben Jesse Eisenberg wurde auch Jeremy Irons im Cast bestätigt. Er wird in „Batman vs. Superman“ die Rolle des Butlers Alfred spielen. Henry Cavill und Ben Affleck standen schon länger für die Hauptrollen fest. Kinostart soll im Mai 2016 sein, es ist also noch sehr viel Geduld angesagt, bevor es zählbare Sachen zu vermelden gibt.