„Batman V Superman“: Neuer Trailer zum Krieg der Superhelden

Batman-V-Superman-Trailer
In „Batman V Superman“ kommt es zum Duell der Wächter über Gotham City und Metropolis | Youtube

Ein brandneuer Trailer für „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ hat seine Premiere bei Jimmy Kimmel gefeiert. Kein Geringerer als Hauptdarsteller Ben Affleck persönlich kam ins Studio, um den 3-minütigen Clip vorzustellen!

In dem Superheldenstreifen von Regisseur Zac Snyder setzen sich die Menschen mit der Gott-gleichen Übermacht Supermans (Henry Cavill) auseinander. Aber auch Batman (Affleck) ist nicht unumstritten. Er will den Mann aus Stahl dem Erdboden gleichmachen, weil dieser mit seiner Macht die menschliche Rasse ausrotten könnte. Während sich die beiden Super-Zankhähne bekriegen, tut sich eine neue Bedrohung auf, die sie schließlich gemeinsam bekämpfen müssen.

Gleich zu Beginn des Trailers kommt es zum Wortgefecht der beiden. Clark Kent trifft bei einem Empfang auf Bruce Wayne und fragt, „Was ist Ihre Position zu dem Fledermaus-Ordnungshüter in Gotham? Leute leben in Angst. Sie denken, er steht über dem Gesetz.“

Wayne nennt es scheinheilig, sowas vom Daily Planet zu hören. Superman sei ein „Alien“, das alles niederbrennen könnte. „Vielleicht habe ich auch nur schlechte Erfahrung mit Freaks gemacht, die sich als Clowns verkleiden.“ Eine Anspielung auf den Joker, dem durchgeknalltesten aller Bösewichte.

„Batman V Superman: Dawn Of Justice“ feiert am 24. März seinen deutschen Kinostart. Viel Spaß mit dem Trailer!