Jesse Eisenberg: Erster Blick auf Lex Luther in „Batman v Superman“

Jesse-Eisenberg-Lex-Luther
Jesse Eisenberg als Glatzkopf Lex Luther in „Batman v Superman“ | Clay Enos/EW

Jesse Eisenberg mit Glatze, so hart man den „Zombieland“-Star noch nie gesehen! Das Bild, das ihr hier seht, ist aus Zack Snyders „Batman v Superman: Dawn of Justice“, wo er die Rolle des Bösewichts Lex Luther spielt, der seit jeher der Gegenspieler vom Mann aus Stahl ist.

„Er ist nicht einer der Lexes, die wir bereits gesehen haben, das ist sicher“, verriet Regisseur Zack Snyder der ‚Entertainment Weekly‘. „Abgesehen davon, dass er das Oberhaupt der Industrie ist und eine Person für die Welt und eine andere für sich selbst. Und glatzköpfig natürlich.“

Snyder ergänzte, „Unser Lex ist entwaffnend und nicht falsch. Er spricht das aus, an was er glaubt, und er sagt, was in seinem Kopf vor sich geht. Wenn du das entwirren und dechiffrieren kannst, was er meint, ist alles klar.“

Der deutsche Kinostart von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist für den 26. März 2016 angesetzt. Im Cast des Superheldenkrachers sind auch Jason Momoa als Aquaman, Henry Cavill als Superman, Ben Affleck als Batman und Amy Adams als Lois Lane.