Jennifer Lawrence „nicht hübsch genug“, um Sharon Tate zu spielen?

Quentin Tarantino dreht Film über Charles Manson

Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson
Ist Jennifer Lawrence wirklich nicht schön genug, um Sharon Tate zu verkörpern? | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence soll eine der Topfavoritinnen für die Rolle der Sharon Tate in einem Quentin Tarantino Film über den Serienmörder Charles Manson sein. Doch wenn es nach der Schwester der Getöteten geht, dann ist Oscargewinnerin nicht hübsch genug für den Part.

Tate war bis zu ihrem gewaltvollen Tod eine gefragte Schauspielerin und Model. Außerdem galt die Blondine damals als eine der schönsten Frauen der Welt. Am 09. August 1969 wurde Tate hochschwanger zusammen mit vier weiteren Personen von Mitgliedern aus Mansons Sekte ermordet.

Tarantino soll einem Medienbericht zufolge daran arbeiten, dem Drehbuch seines Manson-Streifens den letzten Schliff zu verpassen. Für die Hauptrolle ist neben Jennifer Lawrence auch die Australierin Margot Robbie im Gespräch. Und genau die steht in der Gunst der Tate-Schwester ganz oben.

„Einfach aufgrund ihrer körperlichen Schönheit und wie sie durchs Leben geht, was Sharon sehr ähnlich ist“, sagte sie im ‚TMZ‘-Interview. Jlaw hingegen kann sie sich gar nicht in der Rolle vorstellen.

„Sie ist nicht hübsch genug, Sharon zu spielen. Sowas zu sagen ist fürchterlich, aber ich habe meine Standards.“

Der Grund: „Sharons sechs Jahre des öffentlichen Lebens waren geprägt von ihrem unglaublich schönen, natürlichen, perfekten Look – in der Seele, im Herzen, im Geiste.“

Glücklicherweise lliegt Schönheit im Auge des Betrachters.