Jennifer Lawrence & Amy Schumer: BFFs bei den Golden Globes

Jennifer-Lawrence-Amy-Schumer-America-Ferrera-Eva-Longoria
Bei den Golden Globes einen Preis zu vergeben kann ja so lustig sein! | Instagram

Jennifer Lawrence und Amy Schumer sind BFFs und zeigten das auch am Sonntag bei den Golden Globes, wo sie einen der begehrten Preis verleihen durften. Host Ricky Gervais kündigte die beiden Frauen auf ihren Wunsch (oder eher Befehl) als beste Freundinnen an und wie echte Topmodels liefen sie auf die Bühne.

Als sich Jennifer als J-Law vorstellte, wollte Amy mithalten, doch A-Schu klingt nicht wirklich toll. Deswegen erklärte ihre Freundin, „Amy, du kannst dir nicht einfach selbst einen Prominamen geben. So was muss von selbst passieren“.

Die „Joy“-Darstellerin, die an diesem Abend als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde und damit Schumer ausstach, meinte in ihrer Rede, dass man sich als Frau in Hollywood vielen Vorurteilen gegenüber sieht. Wie diese Aussehen, weiß Amy Schumer ganz genau. „Oh Jen, Amy, ihr seid so hübsch. Jeder mag euch und will mit euch abhängen. Ihr scheint so lustig zu sein und ohhh, ihr solltet Models sein.“

Jennifer-Lawrence-Amy-Schumer-1
Amy freute sich für ihre Freundin Jennifer, die ihr den Preis vor der Nase wegschnappte | Instagram

Geplant war eigentlich, dass sich Jennifer Lawrence und Amy Schumer im Partnerlook zu den Awards begeben. Doch dieser Plan scheiterte zum Leidwesen ihrer Fans. „Ich habe es versaut, indem ich davon gesprochen habe. Wenn wir es dann dennoch getan hätten, dann hätten alle es erwartet. Wir haben einfach unsere eigenen Sachen getragen. Doch ich hoffe, dass ihr dennoch zufrieden wart mit unserer Darbietung.“

https://youtu.be/uQRIbzdbjI8