Jennifer Grey lehnte Rolle in „Dirty Dancing“ Remake ab!

Dirty-Dancing-Jennifer-Grey
Jennifer Grey lehnte es ab, eine Rolle in der Neuauflage von „Dirty Dancing“ zu übernehmen | Vestron Pictures

Noch in diesem Jahr wird es ein Remake von „Dirty Dancing“ geben, das im US-Fernsehen laufen wird. Doch wer gehofft hat, darin Jennifer Grey zu sehen, den müssen wir enttäuschen. Denn ein Angebot dafür lehnte Baby von 1987 ab, wie die Schauspielerin nun verraten hat.

„Ich wurde gefragt, ob ich etwas in der Show tun wollte und fühlte mich geehrt, da ich gerne gefragt werde und es schön ist, bei etwas einbezogen zu werden“, erklärte sie gegenüber ,The Hollywood Reporter‘. Doch die Rolle, die man ihr anbot, fühlte sich für Grey einfach nicht richtig an, sodass sie das Angebot ablehnte.

„Wenn ihr euer Ding macht, dann macht euer Ding. Ich kann nicht sagen, welche Rolle mir angeboten wurde, aber es war nicht Baby“, erklärte sie. Vielleicht sollte sie ja Marjorie, die Mutter von Baby spielen? Passen würde es! Doch nun spielt Debra Messing diese Rolle.

Abigail Breslin wird in dem Musical die Rolle von Baby übernehmen und Colt Prattes wird Johnny sein. In weiteren Rollen sind Nicole Scherzinger (Penny), Bruce Greenwood (Dr. Houseman), Sarah Hyland (Lisa), Tony Roberts (Max Kellerman), Shane Harper (Robbie), Billy Dee Williams (Tito), Casper Smart (Billy) und Katey Sagal (Vivian Pressman) zu sehen.

Trotz ihrer Absage freut sich Jennifer Grey jedoch auf das Remake von „Dirty Dancing“, wie sie versicherte. „Ich glaube, dass sie wunderbare Schauspieler gefunden haben. Ich werde es mir anschauen und bin gespannt.“