Jenni Rivera ist tot – Flugzeugabsturz in Mexiko

Jenni-Rivera
Jenni Rivera | PR Photos

Gleich eine tragische Nachricht zum Montagmorgen – die mexikanische Sängerin Jenni Rivera (43) ist tot. Sie kam bei einem Flugzeugabsturz in ihrer Heimat Mexiko ums Leben.

Um 03:40 Uhr am Sonntag riss der Funkkontakt zu der kleinen Maschine ab, das war 10 Minuten nach dem Start. Insassen waren neben Rivera auch die zwei Piloten, ihr Make-Up-Artist, ihr Manager, Hair Stylist und Mitglieder der Flugzeug-Crew. Am Abend zuvor stand die Künstlerin noch in Monterrey auf der Bühne.

Mexikanische Suchmannschaften fanden die Trümmerteile des Fliegers, Überlebende gab es keine. „Da ist nichts mehr erkennbar, weder Material noch Menschen“, erklärte Verkehrs-Minister Gerardo Ruiz Esparza in einem Statement.

Die Einzelteile sind über eine Länge von 250 bis 300 Metern verteilt, es blieb also nicht mehr viel übrig bei dem Absturz.

Traurig: Jenni Rivera hinterlässt fünf Kinder. In ihrer Karriere verkaufte sie 20 Millionen Alben und war in ihrer eigenen Reality-Show „I Love Jenni“ zu sehen. Etliche Stars bekundeten inzwischen ihr Beileid.

Eva Longoria: „Mein Herz ist wegen dem Verlust von Jenni Rivera & jedem in dem Flugzeug gebrochen. Meine Gebete gelten ihrer Familie. Wir verloren heute eine Legende.“

Jennifer Lopez: „So traurig!! Ich bete für Jenni Riveras Kinder und Familie und die Familien der Passagiere.“

Wilmer Valderrama: „Das bricht mein Herz in Millionen Teile. Es ist einfach ein großer Verlust für unsere Gemeinschaft.“

Paulina Rubio: „Meine Freundin! Warum? Es gibt keinen Trost. Gott hilf mir!“

Mario Lopez: „Ich verbrachte kürzlich etwas Zeit mit Jenni Rivera. Was für eine großartige Lady…cool, schlau, lustig & talentiert. Gott segne ihre Familie.“

Kirstie Alley: „RIP Jenni Rivera…und Gott segne deine Kinder.“