Jenni Rivera tot: Leiche nach Flugzeugabsturz geborgen

Jenni-Rivera
Jenni Rivera | PR Photos

Am frühen Sonntagmorgen stürzte der mexikanische Superstar Jenni Rivera (20 Mio. verkaufte Alben) mit seinem Flugzeug ab. Jetzt wurde jegliche Hoffnung ihrer Familie zunichte gemacht, sie doch noch lebend zu finden – Rettungskräfte bargen ihre sterblichen Überreste an der Unfallstelle.

Riveras Leiche wurde aufgespürt und ihrer Familie ausgehändigt. Ein Sprecher der mexikanischen Regierung bestätigte heute laut ‚CNN‘ den Tod der Sängerin. Auch der Publizist der Künstlerin sowie der Co-Pilot der Maschine wurden identifiziert.

Es ist nicht bekannt, WIE die Behörden es schafften, die Körper zuzuordnen, da bei dem Absturz nicht mehr viele Dinge am Stück geblieben sein dürften. Die Einzelteile des Privatjets sollen über eine Distanz von etwa 300 Metern verstreut gewesen sein.

Mittlerweile ist auch bekannt, dass das Flugzeug aus umgerechnet etwa 8500 Metern Höhe in Richtung Boden fiel und in etwa 2700 Metern über dem Meeresspiegel in Nord-Mexiko zerschellte.

Herauszubekommen, welche Ursache zum Absturz und damit dem Tod von Jenni Rivera führte, soll bis zu ein Jahr in Anspruch nehmen.