Jay-Z mit der U-Bahn zum eigenen Konzert

Jay-Z-Ubahn-New-York
Jay-Z fährt U-Bahn | Instagram/rareunlimited

Wozu den Heli oder den $300.000 Maybach nehmen, wenn es eine U-Bahn gibt? Das dachte sich Jay-Z (42) am Wochenende und nahm kurzerhand in New York den Zug, um zu seinem eigenen Konzert im Barclay Center zu gelangen.

Allerdings erwies sich das Unterfangen als schwieriger als gedacht. Sofort versammelte sich eine Traube an Menschen um den Rapper, der nur durch seine Sicherheitsleute und Polizeibegleitung vom Fußvolk abgeschirmt wurde. Alle zückten ihre Handykameras, um das seltene Ereignis für die Nachwelt festzuhalten.

Als dann endlich die U-Bahn (Canal Street/Manhattan) einfuhr, schnappte sich Jay schnell einen Sitzplatz neben einer Omi und hielt Smalltalk. Mit ihr ließ er sich auch fotografieren. Ein anderer Fahrgast tweetete, „Also ich bin im Bahnhof und mache meinen Kram und Jay-Z läuft vorbei. WTF?“

Es scheint also so, als hat der Mann, der bürgerlich Shawn Corey Carter heißt, seine Herkunft noch nicht komplett vergessen, auch wenn er jetzt geschätzte $475 Millionen schwerer sein soll.

Nach acht Stationen war der wilde Ritt für Jay-Z auch schon beendet und er konnte wieder frische Luft schnappen. Oben ging der Wahnsinn dann weiter, als er keinen Schritt gehen konnte, ohne eine oder mehrere Kameras im Gesicht zu haben. Man muss ihm zugute halten, dass er seine turbulente Fahrt mit Fassung trug.

Sein Konzert war einer von acht Auftritten zur Eröffnung des 19.000 Leute fassenden Barclays Centers. Am letzten Abend stand Jay auch mit seiner Frau und Beyoncé auf der Bühne, das Video seht ihr HIER bei uns.