Jay-Z spielt „Numb/Encore“ in Gedenken an Chester Bennington

Tribut an seinen verstorbenen Freund

Chester-Bennington-Linkin-Park-3
Chester Bennington gab am 6. Juli sein letztes Konzert mit Linkin Park | Jonathan Shensa / PR Photos

Während die Musikwelt nach dem Selbstmord von Chester Bennington weitgehend zur Normalität zurückgekehrt ist, rief Jay-Z den tragischen Tod des Linkin Park Frontmanns noch einmal ins Gedächtnis.

Am Samstagabend stand der Rapper beim V Festival im englischen Chelmsford auf der Bühne, wo er zu Ehren des Musikers den gemeinsamen Megahit „Numb/Encore“ wiederaufleben ließ.

Vor tausenden Fans im Hylands Park stimmte er den 2004er Hit an, der sowohl für Linkin Park als auch für Jay-Z ein voller Erfolg war. Der Remix von „Numb“ (Album „Meteora“) schaffte es in vielen Ländern bis in die Top 10 der Charts. Allein in den USA verkaufte er sich mindestens 2 Millionen Mal.

„Lasst uns Chester heute Abend etwas Liebe zeigen!“, forderte Jay das Publikum auf.

Das Lied hatten die beiden Kumpels nach dem Release einige Male zusammen live performt.

Chester Bennington nahm sich am 20. Juli 2017 mit nur 41 Jahren das Leben.