Jared Padalecki & Jensen Ackles: Kritik wegen Bill Cosby Witz

Jeffrey-Dean-Morgan-Jared-Padalecki-Jensen-Ackles
Dieser Witz von Jensen Ackles und Jared Padalecki kam nicht bei jedem gut an | Twitter

Jared Padalecki und Jensen Ackles sind unfreiwillig ein dickes Fettnäpfchen getreten, als sie bei der „Supernatural“-Convention am Wochenende in New Orleans einen Witz über Bill Cosby machten, dem Vergewaltigung in mehreren Fällen vorgeworfen wird.

Die beiden Serienstars standen nebeneinander auf der Bühne, als ein Fan eine Bemerkung machte oder etwas fragte. Jared flüsterte daraufhin etwas in Jensens Ohr, der mit ’nein‘ antwortete.

Doch die Fans ließen nicht locker und wollten unbedingt wissen, um was für einen Gag es sich handelte. Jared erklärte schmunzelnd, „Unglücklicherweise sind meine Witze alle ziemlich anstößig“.

Auf Druck der Menschenmenge rückte Jared raus mit der Sprache: „Entschuldigen Sie, riecht dieser Lappen für sie nach Chloroform?“ Dabei lachte er über seinen eigenen Witz und deutete einen Mic-Drop an.

Jensen stieg mit ein, „Nein Mr. Cosby“.

Viele Leute lachten, viele raunten, viele wussten wohl auch nicht, wie sie reagieren sollten. Jedenfalls bekommen die beiden jetzt ganz schöne Backpfeifen im Netz für diesen vermeintlich geschmacklosen Scherz.

Fairerweise muss man sagen, dass die Fans Jared Padalecki dazu gedrängt hatten. Ansonsten wäre die Witzelei vermutlich das Geheimnis der beiden geblieben. Aber heutzutage taugt ja jeder kleine Darmwind wenigstens zu einem Mini-Shitstorm…