„Glee“-Star Jane Lynch lässt sich scheiden

Jane-Lynch-Roseanne-Roast-250x375
Jane Lynch | PR Photos

Jane Lynch (52), Star aus der US-Serie „Glee“, lässt sich von ihrer Frau scheiden. Die Schauspielerin erklärte gegenüber dem ‚People‘ Magazin, dass die Ehe mit Dr. Lara Embry (44) vorbei ist.

„Lara und ich haben uns dazu entschieden, unsere Ehe zu beenden“, sagte Lynch in einem Statement. „Das war eine schwierige Entscheidung für uns, da wir uns sehr umeinander sorgen. Wir bitten um Privatsphäre, während wir mit dieser familiären Angelegenheit umgehen.“

Lynch und Embry lernten sich 2009 bei einer Benefizveranstaltung in San Francisco kennen, wo Embry ausgezeichnet wurde. Sie ist von Beruf Psychologin und brachte zwei Kinder in die Ehe ein.

Die Hochzeit fand 2010 am Memorial Day in Massachusetts statt, in einem der wenigen US-Staaten, in denen die Ehe unter gleichgeschlechtlichen Paaren erlaubt ist.