Jana Beller lässt Termine platzen: Großes Rätselraten um das „Topmodel“ – Will sie aus ihren Verträgen raus?

Jana Beller für Gillette Venus | (c) Gillette via Youtube

Noch vor knapp zwei Monaten sah alles so rosig aus für die 20-jährige Jana Beller, die bei „Germany’s Next Topmodel“ als strahlende Siegerin von der Bühne ging. Aber wie sieht es jetzt aus?

Im Moment soll regelrechte Funkstille herrschen. Sie ließ laut „Bild“ mehrere Termine grundlos platzen, darunter auch DAS Mode-Event der Hauptstadt, die Fashion Week in Berlin (Juli).

Dort hätte ihr unter anderem ein Modeljob von Camp David gewunken, aber nix da. Offenbar hat sie bis Herbst keine Auftritte, keine Interviews und keinen Walk über einen Laufsteg. Erst dann soll eine Werbekampagne anstehen, soweit die Info ihres Managements.

Schlecht für sie, gut für Rebecca! Die hübsche Zweiplatzierte bei GNTM, springt für sie in die Presche, wie auch bei der „Fashion Party“ eines Modehauses in Stuttgart. Aber sie weiß genauso wenig über Jana Bescheid, sie habe keinen Kontakt zu ihr. Auch diesen Gig hatte Jana Beller im Vorfeld abgesagt.

Angeblich soll auch ihr Freund Dimitri eine Rolle spielen, behauptet GNTM-Jurymitglied Thomas Rath in der „In“. Der Freund wolle ihren Manager spielen, heißt es. „Vielleicht ist ihr der plötzliche Ruhm ein bisschen zu Kopf gestiegen und ganz stark ihrem Freund.“

Vermutet wird außerdem, dass es nur ein Versuch ist, aus den Fängen ihres aktuellen Managements zu kommen. Die Betreuung übernimmt, wie bei allen Gewinnerinnen, eine deutsche Berühmtheit, mit Wohnsitz in den USA. Den Namen kennt jeder.

Diverse andere Models bei GNTM haben sich schon erfolgreich rausgeklagt aus den Knebelverträgen, wird Jana es auch versuchen oder steckt was ganz Anderes hinter ihrem Verhalten?