James Avery: Todesurkunde verrät, wie krank er war

James-Avery-Karate-Kid-Premiere-250x365
James Avery | Glenn Harris / PR Photos

Am 31. Dezember 2013 verstarb James Avery, der durch seine Rolle als Onkel Phil in der Serie „Der Prinz von Bel-Air“ berühmt wurde. Nun tauchte seine Todesurkunde auf, die offenlegt, dass es um die Gesundheit des Schauspielers schon länger nicht mehr gut stand.

So litt der 68-Jährige an einer koronaren Herzerkrankung, an Typ-2 Diabetes und einer Nierenerkrankung im Endstadium. Als offizielle Todesurkunde wurde in dem Dokument ein Herzstillstand angegeben.

Der Schauspieler starb nur sieben Wochen, nachdem er sich wegen einem Herzinfarkt im Glendale Adventist Medical Center einen Bypass einsetzen ließ.

In der Todesurkunde, die der Seite ‚TMZ‘ vorliegt, wurde erklärt, dass die Leiche von James Avery eingeäschert wurde und man seine Asche auf dem Meer vor der Küste Los Angeles‘ verstreute.

Zuletzt stand er für den Film „Wish I Was Here“ mit Zach Braff, Kate Hudson, Jim Parsons, Ashley Greene und Joey King vor der Kamera. Der Streifen soll im September 2014 in die US-Kinos kommen.