Will Smith: Statement zum Tod von James Avery

james-avery-will-smith-prinz-von-bel-air
James Avery und Will Smith in „Der Prinz von Bel Air“

Will Smith war in den letzten Tagen in Dubai schwer beschäftigt mit Indoor-Skydiving, Zelten in der Wüste und Mittagessen im 7-Sterne-Tempel Burj Al Arab. Da blieb nicht viel Zeit, um sich über andere Dinge Gedanken zu machen…zum Beispiel den Tod seines ehemaligen „Prinz von Bel Air“ Kollegen James Avery.

Nun nahm er sich aber doch eine Minute Zeit, um ein paar warme Worte und ein Foto vom letzten gemeinsamen Treffen bei Facebook zu posten. Er schrieb, „Einige meiner größten Lektionen in Sachen Schauspielerei, Leben und ein achtbarer Mensch zu sein, erhielt ich durch James Avery. Jeder junge Mann braucht einen Onkel Phil. Ruhe in Frieden.“

Schon einige Tage zuvor äußerte sich Wills Ehefrau Jada Pinkett Smith zum überraschenden Ableben des 68-Jährigen. „Frohes neues Jahr an euch alle! Ich hoffte, dass das neue Jahr etwas anders beginnen würde, aber wir verloren einen weiteren Freund. James Avery, den wir alle liebevoll als Onkel Phil in ‚Prinz von Bel Air‘ kannten, ist gestorben. Unser Beileid gilt Tante Florence (seine Mutter), Miss Barbara (seiner Ehefrau) und all denjenigen, die ihn liebten. Ruhe in Frieden, James.“