Priscilla Presley hält Scientology die Treue

Priscilla-Presley-250x366
Priscilla Presley hält Scientology auch weiterhin die Treue, wie ihr Sprecher bestätigte | Guillermo Proano / PR Photos

Am Wochenende machten Gerüchte die Runde, dass Priscilla Presley Scientology den Rücken gekehrt hätte. Die 72-Jährige gehört zu den bekanntesten Mitgliedern der Sekte und soll seit dem Tod von Elvis Presley dazugehören.

Ein Freund sprach mit der britischen ,Daily Mail‘ und meinte, dass Presley bereits 2014 ausgestiegen wäre. Außerdem verriet die Person, wie es dazu kam, dass sie der Sekte beitrat. „Priscilla wandte sich 1977 nach dem Tod von Elvis an John Travolta, so endete sie in der Kirche. Sie war seitdem dabei und zog ihre Tochter Lisa Marie darin auf“.

Doch das stimmt nicht, wie ihr Sprecher gegenüber ,E! News‘ dementierte. Priscilla Presley gehört noch immer der fragwürdigen Sekte an, die 1955 von Science-Fiction Autor L. Ron Hubbard gegründet wurde.

In der Vergangenheit erklärte sie, „Wenn es Scientology nicht geben würde, wäre ich jetzt entweder komplett verrückt oder tot. Ich werde Scientology und Mr. Hubbard für immer dankbar dafür sein, dass er sein Leben der Hilfe der Menschheit und des Planeten widmete, sowie den Menschen, die sich dafür engagieren, anderen durch Scientology zu helfen.“