J.K. Rowling trauert um Orlando Opfer Luis Vielma

JK-Rowling-Harry-Potter-Premiere
J.K. Rowlings trauert um ein Mitglied der „Harry Potter“ Familie, das bei der Schießerei in Orlando ums Leben kam | Solarpix / PR Photos

Menschen auf der ganzen Welt trauern um die 50 Männer und Frauen, die bei einer Schießerei in einem Nachtclub in Orlando ihr Leben verloren. Auf Twitter erklärte J.K. Rowling, dass unter den Opfern auch jemand ist, der zur „Harry Potter“ Familie gehört.

Auf Twitter zeigte sie ein Bild von Luis Vielma, der stolz sein Hogwarts Outfit trägt, das ihn als Mitarbeiter der „Harry Potter“ Attraktion bei Universal ausweist. „Er war 22 Jahre alt. Ich kann nicht aufhören zu weinen“, erklärte sie voller Trauer.

Olga Glomba, eine Kollegin von Luis, schwärmte gegenüber ,Orlando Sentinel‘ von dem jungen Mann und meinte, „Er war ein wahrer Freund. Ein lustiger, süßer Nerd, der keine böse Seite hatte. Er wollte die Menschen einfach nur zum Lachen bringen“.

Die Schießerei ereignete sich am frühen Sonntagmorgen im Pulse Nachtclub in Orlando. Der 29-jährige Omar eröffnete mit einem Gewehr und einer Handfeuerwaffe das Feuer und tötete dabei 50 Menschen. Der schreckliche Mord gilt als tödlichste Terrorattacke auf amerikanischen Boden seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001.