J.K. Rowling: Blumen für Opfer von Orlando

JK-Rowling
J.K. Rowling trauert um einen Fan, der in Orlando aus dem Leben gerissen wurde | Twitter

J.K. Rowling nimmt mit einer rührenden Geste Anteil am verheerenden Terroranschlag von Orlando, als ein Irrer 49 Menschen im Schwulenclub Pulse tötete. Zur Beerdigung von einem der Opfer, Luis Vielma, schickte die „Harry Potter“-Autorin jetzt Blumen und eine Grußkarte.

Der 22-jährige junge Mann arbeitete in der beliebten Wizarding World of Harry Potter in Florida, wo er die Attraktion „Forbidden Journey“ betreute. Das ist ein Fahrgeschäft, das die Gäste an berühmten Schauplätzen aus den Büchern vorbeiführt.

Als Rowling von seinem Tod erfuhr, tweetete sie traurig: „Luis Vielma arbeitete an einem Harry Potter Fahrgeschäft. Er war 22 Jahre alt. Ich kann nicht aufhören mit weinen #Orlando.“

„Ich schwöre, JK Rowling ist das süßeste menschliche Wesen auf dem Planeten“, schrieb ein Twitter-User namens @Narlstrom am Samstag zu einem Foto des riesigen Blumenkranzes, den Rowling für die Trauerfeier stiftete. Auf einer handschriftlichen Notiz stand, „Für Luis, der für die Liebe starb. Du wirst niemals vergessen werden“.

Eine schöne Geste, auch wenn sie die Menschen leider nicht wieder lebendig „zaubern“ kann.