J.K. Rowling bestätigt 5 „Fantastic Beasts“ Filme!

Fantastic-Beats-Eddie-Redmayne
„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist der erste von insgesamt fünf Filmen | Courtesy of Warner Bros. Pictures

Das hören wir doch wirklich sehr gerne! „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ oder auch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, wie es auf Deutsch heißt, ist noch gar nicht in den Kinos zu sehen, da dürfen sich die Fans bereits auf weitere Teile freuen!

Das bestätigte nun Autorin J.K. Rowling, die nicht nur die Buchvorlage ablieferte, sondern auch das Drehbuch schrieb, auf einem Fan Event in London. Geplant war eigentlich eine Trilogie, doch die magische Welt der 20er Jahre bietet genug Material für zwei weitere Filme.

Als ein Fan auf Twitter nachfragte, wie viele Filme es geben wird, gab Rowling gleich mal mit ihrem Wortschatz an und lieferte die Antwort in mehreren Sprachen, genauer gesagt 5, ab – „5. Five. Cinq. Fünf. Cinco. Cinque“.

Regisseur David Yates verriet den Fans, dass wohl nicht alle Teile in New York City spielen werden und die Zuschauer noch andere große Städte zu sehen bekommen werden. Das Drehbuch für den zweiten Teil ist schon fast fertig und J.K. Rowling arbeitet gerade an „den letzten Feinheiten“.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mit Eddie Redmayne als Newt Scamander wird am 17. November in den deutschen Kinos anlaufen.