Ian McKellen und Patrick Stewart knutschen auf „Mr. Holmes“ Premiere

Sir-Ian-McKellen-Laura-Linney-Mr-Holmes-Premiere-London-3
Sir Ian McKellen mit seiner Kollegin Laura Linney | Stills Press / PRPhotos.com

Als Sir Ian McKellen am Mittwoch in London die Premiere seines neuen Films „Mr. Holmes“ feierte, war auch sein bester Freund Sir Patrick Stewart nicht weit. Um der ganzen Welt noch einmal zu zeigen, wie nah sich die beiden stehen, knutschten sie vor den Augen der Kameras auf dem Red Carpet!

Statt einem roten Teppich, wurde auf der Premiere jedoch ein Teppich ausgerollt, der täuschend echt wie eine Straße aus dem letzten Jahrhundert aussah! Schließlich wollte man die Gäste in die berühmte Baker Street entführen, in der Sherlock Homes wohnte.

„Mr. Holmes“ startet am 24. Dezember in den deutschen Kinos und nimmt uns mit ins Jahr 1947. Damals lebte Holmes mit seiner Haushälterin Mrs. Monroe (Laura Linney) in einem abgeschiedenen Bauernhaus in Sussex, wo er seine Tagebücher schrieb und sich mit seinen Bienen befasste. Der alte Mann hatte mit Demenz zu kämpfen und in Rückblicken sehen wir seine glorreichen Zeiten als erfolgreicher Ermittler.

Dass Ian McKellen einmal in die Rolle des Ermittlers schlüpfen dürfte, hätte er nicht für möglich gehalten. „Ich hatte niemals die Ambition, Sherlock Holmes zu spielen. Ich dachte, dass ich zu alt wäre und dann kam diese Rolle des 93-jährigen Sherlock, was außergewöhnlich war.“