Ian McKellen als alternder „Mr. Holmes“ – Erster Trailer!

Mr_Holmes-Poster-Ian-McKellen
Ian McKellen als Sherlock Holmes im Film „Mr. Holmes“

Wir alle kennen die Geschichte des genialen Detektives Sherlock Holmes, der in London verzwickte Kriminalfälle gelöst hat. Doch wie sah sein Leben eigentlich nach dem Ende seiner Karriere aus? In „Mr. Holmes“ mit Ian McKellen in der Hauptrolle erfahren wir es!

In dieser Woche wurde der erste Trailer für den Streifen, der auf dem Buch „A Slight Trick of the Mind“ von Mitch Cullin basiert, veröffentlicht.

Der Film nimmt uns mit ins Jahr 1947 und zeigt einen alten Mann, der mit seinen 93 Jahren gemeinsam mir seiner Haushälterin Mrs. Monroe (Laura Linney) in einem abgeschiedenen Bauernhaus in Sussex lebt. Während er Tagebuch schreibt und seine Bienen pflegt, hat er viel Zeit, über sein Leben und seinen Verstand, der immer weiter verfällt, nachzudenken. In Rückblenden sehen wir ihn während seiner Glanzzeiten in London und einer Reise nach Japan.

Bisher gibt es für „Mr. Holmes“ von Regisseur Bill Condon, der gemeinsam mit Jeffrey Hatcher das Drehbuch schrieb, noch keinen Starttermin für die deutschen Kinos.