„Hunger Games“ Deutschlandpremiere: Kreischende Fans, begeisterte Hauptdarsteller

Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson-Hunger-Games-Berlin
Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson in Berlin (Studiocanal)

Gestern Abend fand in Berlin die langersehnte Deutschlandpremiere von „Hunger Games: Tribute von Panem“ statt. Dafür jetteten extra die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (21), Josh Hutcherson (19) und Liam Hemsworth (22) ein, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Hunderte Fans versammelten sich am Sony Center, um ihre Idole aus dem ersten Teil der Buchreihe hautnah zu erleben. Uns ist zu Ohren gekommen, dass die meisten Mädels wohl wegen Josh da waren. Leider waren wir gestern selbst nicht vor Ort, sonst hätten wir uns selbst ein Bild davon machen können.

Eigentlich war auch völlig egal, wer wieviele Fans am roten Teppich stehen hatte. Im Interview mit dem Verleiher Studiocanal rasselte dann ohnehin jeder der Stars seine Standardsätze runter.

Um das abzukürzen…Jennifer, Josh und Liam waren schwer begeistert von den deutschen Fans, die teilweise schon sechs Stunden und mehr sich die Beine in den Bauch standen. Es war alles ganz toll und die Zuschauer seien überhaupt erst der Grund dafür, dass sie einen Job haben.

Zur „Hunger Games“-Deutschlandpremiere kamen auch Elizabeth Banks und Regisseur Gary Ross, die allerdings mehr schmückendes Beiwerk von dem jungen Trio waren.

In „Tribute von Panem“ treten Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) in sogenannten ‚Hungerspielen‘ gegeneinander an. Ein Kampf ums Überleben, der von einer skrupellosen Regierung im zerstörten Amerika als TV-Spektakel übertragen wird.

Die neuesten Prognosen sagen aus, dass der Film einen erfolgreicheren Kinostart als „Breaking Dawn“ hinlegen könnte.