Hugh Hefner rettet Hollywood vor dem Untergang!

Hollywood ist gerettet! Das weltberühmte Hollywood-Sign in den Bergen über Los Angeles war bis vor Kurzem noch akut vom Aussterben bedroht…

Dank Hugh Hefner ist der Ernstfall nun aber abgewendet worden! Der Playboy-Gründer hat $900.000 aus der Privatschatulle springen lassen, um das Wahrzeichen der Filmindustrie überleben zu lassen.

Und warum das Ganze? Ein paar popelige Investoren aus Chicago wollten den schönen HOLLYWOOD Schriftzug wegbaggern und stattdessen hässliche Luxusvillen in die Hügel knallen. War natürlich eine total bescheuerte Idee…

Eine Stiftung hat sich dem Problem angenommen und insgesamt $12,5 Millionen gesammelt um die paar Buchstaben da oben zu retten. Nun gut, über die Investition kann man streiten, aber unbestreitbar sind Einnahmen durch den Tourismus, die sicher auch dem Hollywood-Schildchen zuzuschreiben sind.

Auch andere Promis wie Tom Hanks und Steven Spielberg hatten gespendet.

Sogar Arnold Schwarzenegger hat was springen lassen, kalifornische Steuergelder nämlich! $3,1 Millionen mussten indirekt die Bürgerinnen und Bürger berappen.

Hugh Hefner sagte zur Aktion, „Dieser Schriftzug ist Hollywoods Eiffelturm und ich freue mich, beim Schutz eines solchen Wahrzeichens helfen zu können.“

Das Grundstück wird jetzt von dem Geld zurückgekauft und dem städtischen „Griffith Park“ zugeschrieben. Das HOLLYWOOD Sign war ursprünglich 1923 nur als Werbegag gedacht und hieß damals noch HOLLYWOODLAND. Gefällt mir sogar noch besser….;)