„Dr. House“-Star Hugh Laurie feiert seinen Stern auf dem Walk of Fame

Hugh-Laurie-Stern-Walk-of-Fame-12
Hugh Laurie wollte seinem Stern auf dem Walk of Fame besonders nahe sein | PRPhotos.com

Nun hat auch Hugh Laurie einen. Einen Stern auf dem Walk of Fame. Am Dienstag fand die Zeremonie auf dem Hollywood Walk Of Fame in Los Angeles statt und zu den Gästen zählte auch sein bester Freund Stephen Fry.

Den lernte er vor mehr als 30 Jahren an der Cambridge University durch ihre gemeinsame Freundin Emma Thompson kennen und gründete mit ihm das Comedy-Duo „Fry and Laurie“. Der Schauspieler war vor allem in seiner Heimat Großbritannien bekannt, bevor er 2004 mit seiner Rolle in der Serie „Dr. House“ seinen weltweiten Durchbruch feierte.

2011 schaffte er es als meistgesehener Hauptdarsteller einer Serie sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere schalteten weltweit 81,8 Millionen Zuschauer in 66 Ländern ein, um zuzusehen, wie Dr. Gregory House seine Fälle löst. Außerdem gewann er jeweils zwei Golden Globes und Screen Guild Actors Awards für seine Rolle in der Arztserie.

„Wir haben uns hier im Epizentrum der Unterhaltungshauptstadt der Welt getroffen, im Zentrum der Galaxie, wo es Tradition ist, Stars damit zu belohnen, sie nach unten zu holen. So weit unten auf der Erde wird für alle Ewigkeit Kaugummi und Hundescheiße und wahrscheinlich noch Schlimmeres auf Hugh breitgetreten“, meinte sein Freund.

Hugh Laurie selbst fühlt sich „unglaublich glücklich“, solch eine Karriere hingelegt zu haben. „Diese Welt ist nicht gerecht. Ich bin jetzt 57 Jahre alt und lebte ein Leben, in dem ich von Anfang an unglaublich viel Glück hatte. So viel, dass ich damit rechne, dass mir ein Piano auf den Kopf fällt, damit die Balance wieder hergestellt wird.“