Das habt ihr bestimmt noch nicht über den Hollywood Walk of Fame gewusst!

Wissenswertes zu den Sternen

Mehr als 2570 Sterne zieren mittlerweile den Hollywood Walk of Fame und jeder weiß, dass es eine große Ehre ist, in den Straßen Los Angeles‘ verewigt zu sein. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass die ganz Großen im Showbusiness auf diese Weise ausgezeichnet werden?

Bereits 1960 wurde der Walk of Fame eingeweiht und in den ersten Monaten wurden mehr als 1000 Sterne verlegt! Mittlerweile sind es nur noch 24 pro Jahr und die Zeremonien werden immer groß gefeiert.

Jeder, der seit mindestens fünf Jahren im Rampenlicht steht, kann vorgeschlagen werden. Doch die Kosten müssen die Preisträger selbst übernehmen und wohl auch deswegen hat schon der eine oder andere seinen Stern abgelehnt. Zu ihnen zählen unter anderem Julia Roberts und Clint Eastwood.

Noch mehr Wissenswertes über den Hollywood Walk of Fame erfahrt ihr im Video. Viel Spaß beim Anschauen!