„Homeland“ angelt sich „House of Cards“-Star Elizabeth Marvel für Präsidentenrolle

Elizabeth-Marvel
Elizabeth Marvel darf in der neuen Staffel von „Homeland“ die Präsidentin der USA spielen | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Während Hillary Clinton noch um ihren Einzug ins Weiße Haus kämpft, ist die Präsidentschaftswahl in einem alternativen Universum bereits abgeschlossen. In der 6. Staffel von „Homeland“ wird es eine Präsidentin geben, wie die Verantwortlichen am Mittwoch bekanntgaben.

Gespielt wird sie von Elizabeth Marvel, die die meisten sicherlich als Heather Dunbar aus „House of Cards“ kennen dürften. Doch zu Beginn der Staffel wird sie noch die Senatorin von New York sein, was viele an Hillary Clinton erinnert, die früher selbst einmal New Yorker Senatorin war.

Der Name des neuen Oberhaupts der USA ist Elizabeth Keane und bereits im August werden die Dreharbeiten in New York starten.

Einen Monat später ist es schon Zeit für die Emmy Awards, bei denen „Homeland“ ins Rennen um die beste Dramaserie gehen wird. Doch die Konkurrenten sind echt hart – „Game of Thrones“, „The Americans“, „House of Cards“, „Downton Abbey“, „Better Call Saul“ und „Mr. Robot“.

Neben der Kategorie Outstanding Directing for a Drama Series gibt es auch eine Nominierung für Claire Danes als beste Hauptdarstellerin, die gegen Viola Davis („How to Get Away With Murder“), Robin Wright („House of Cards“), Taraji P. Henson („Empire“), Keri Russell („The Americans“) und Tatiana Maslany („Orphan Black“) antreten wird.