Hollywoods Mütter feiern auf der Baby2Baby Gala

Kerry-Washington-Baby2Baby-Gala
Kerry Washington wurde bei der Baby2Baby Gala für ihr Engagement ausgezeichnet | PRPhotos.com

Am Samstagabend war es wieder einmal Zeit für die alljährliche Baby2Baby Gala, zu der neben jeder Menge prominenter Frauen auch Channing Tatum kam. Der Schauspieler ist genau wie seine bessere Hälfte Jenna Dewan Tatum Co-Präsident von Baby2Baby.

Die Organisation unterstützt benachteiligte Kinder im Alter zwischen 0 und 12 Jahren, denen es nicht so gut geht, wie den Kindern der berühmten Gäste. Zu den zählten unter anderem Ashley Benson, Rosie Huntington-Whiteley, Kerry Washington, Kourtney Kardashian, Julie Bowen, Jordana Brewster, Jessica Biel, Jessica Alba, Jaime King und Gwen Stefani.

Washington, die in Begleitung ihrer Mutter Valerie kam, wurde an dem Abend mit dem Giving Tree Award für ihre Arbeit mit der Organisation ausgezeichnet und bekam eine wunderschöne Laudatio von „Scandal“-Erfinderin Shonda Rhimes gehalten. „Kerry verändert die Leben von Kindern. Von so vielen, wie sie kann. Das klingt vielleicht gewagt, doch wenn ihr das findet, dann kennt ihr Kerry nicht.“

Mit ihrer Arbeit für verschiedene Wohltätigkeitsorganisation begeistert sie nicht nur Rhimes, sondern auch Michelle Obama, Oprah Winfrey, Tony Goldwyn und Jane Fonda, die in einer Videobotschaft von ihr schwärmten.[irp]

In ihrer Rede erwähnte Kerry Washington auch die Terrorattacken in Paris, die nur ein paar Stunden vor der Gala stattfanden. „In Anbetracht dessen, was gerade in der Welt passierte, ist es wichtig sich daran zu erinnern, für was wir alles dankbar sein können. Und ich bin so dankbar für euch alle.“

Am Ende des Abends kamen insgesamt 2,1 Millionen Dollar zusammen, die bedürftigen Kindern zugutekommen werden.