Hillary Clinton mit einem Schuh beworfen!

Hillary-Clinton-Rede-Las-Vegas
Hillary Clinton mit von einem Schuh beworfen | via ABC

Diesen Auftritt hat sich Hillary Clinton sicherlich anders vorgestellt! Am Donnerstag hielt sie bei der Institute of Scrap Recycling Industries Conference in Las Vegas eine Rede und wurde dabei mit einem Schuh beworfen!

Als die 66-Jährige auf der Bühne stand, kam plötzlich ein Treter auf sie geflogen! Die ehemalige First Lady der USA duckte sich zwar erst, als der Schuh bereits an ihr vorbeiflog, doch zum Glück hat die Angreiferin schlecht gezielt, sodass Clinton ohne Verletzungen davon kam.

„Was war das? War das eine Fledermaus? Hat jemand etwas auf mich geworden? Ist das ein Teil von Cirque du Soleil?“, scherzte sie nach dem Angriff. „Mein Gott, ich wusste nicht, dass die Abfallwirtschaft so umstritten ist. Gott sei Dank spielte sie nicht wie ich Softball.“

Nach dem Vorfall wurde die Werferin sofort aus dem Hotel gebracht und im Moment wird sie vom Secret Service verhört, wie die Polizei gegenüber ‚TMZ‘ erklärte.

Diese Aktion erinnert uns sehr stark an George Bush, der 2008 nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei Schuhen von einem irakischen Journalisten beworfen wurde.