Helen Mirren: „2016 war ein Haufen Scheiße“

Helen-Mirren-Graham-Norton-Show
Helen Mirren ist kein Fan vom Jahr 2016 | BBC

Ende Dezember ist es Zeit für einen Jahresrückblick und die wohl beste Zusammenfassung von 2016 hat Helen Mirren abgeliefert. Die Schauspielerin war zu Gast in der Graham Norton Show und blickte nicht sonderlich wohlwollend auf die letzten 12 Monaten zurück.

In „The Queen“ zeigte sie sich 2006 als Queen Elizabeth II und zu deren Aufgaben zählt es Jahr für Jahr, sich in einer Weihnachtsansprache an ihr Volk zu wenden. Diesen Job übernahm nun die Schauspielerin.

„In dieser Zeit der Feierlichkeiten und des Zusammenkommens, haben wir die Möglichkeit, das vergangene Jahr zu reflektieren. Und ich glaube, dass wir alle zustimmen können, dass 2016 ein großer Haufen Scheiße war“, erklärte Helen Mirren, ohne dabei eine Miene zu verziehen.

Abschließend rief sie die Zuschauer auf, das Jahr mit einem Gang ins Kino zu beenden. Was sie sich anschauen sollen, ist ja wohl klar – „Collateral Beauty“. Ihren neuen Film mit Will Smith, Keira Knightley, Kate Winslet, Naomie Harris, Edward Norton und Michael Pena.