Halle Berry: Niederlage im Sorgerechtsstreit

Halle-Berry-Power-Women-1
Halle Berry darf nicht mit Tochter Nahla nach Frankreich | PR Photos

Seit Monaten herrscht ein erbitterter Sorgerechtsstreit zwischen Halle Berry (46) und ihrem Ex Gabriel Aubry (36). Jetzt musste die Schauspielerin vor Gericht eine Niederlage einstecken.

Berry reichte die Bitte ein, mit ihrer 4-jährigen Tochter Nahla nach Frankreich ziehen zu dürfen. Das wurde aber aufgrund der Proteste des Vaters abgewiesen.

Der Hollywoodstar führte an, dass Nahla in Europa unbehelligter aufwachsen könnte, ohne großartig von Paparazzi verfolgt zu werden.

Aubry argumentierte aber dagegen und erklärte, dass es ihm dann nicht mehr möglich wäre, eine bedeutsame Beziehung zu seinem kleinen Mädchen aufrechtzuerhalten. Am Freitag wurde ihm schließlich Recht gegeben.

Halle Berry wollte von Anfang an nicht den Eindruck erwecken, dass sie das Kind von ihrem Vater trennen will. Vielmehr ging es ihr lediglich um die Sicherheit der Kleinen.