Hailee Steinfeld und Harrison Ford in „Ender’s Game“- Trailer

Enders-Game-Harrison-Ford-Hailee-Steinfeld-Ben-Kingsley
Szenen aus „Ender’s Game“

Um sich gegen Aliens zur Wehr zu setzen, gehen die Menschen einen neuen Weg – sie trainieren ihre Kinder! In dem Film „Ender’s Game“ setzt die Menschheit auf besondere Kinder, die das Militär führen sollen und so einen Angriff der sogenannten Formics, einer Alienrasse die auch als Buggers bekannt ist, abwehren sollen.

Ender Wiggin (Asa Butterfield), ein schüchterner aber brillanter Junge, wird von seiner Schule auf der Erde genommen und soll fortan in der Battle School im Weltraum unterrichtetet werden. Dort lernt er Valentine Wiggin (Abigail Breslin) und Petra Arkanian (Hailee Steinfeld) kennen. Ausgebildet wird er von Colonel Graff (Harrison Ford) und Mazer Rackham (Ben Kingsley).

Die Produktion des Films begann am 27. Februar 2012 in New Orleans. Am 31. Oktober soll „Ender’s Game“ in die deutschen Kinos kommen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Orson Scott Card, das 1985 veröffentlicht wurde. Der Autor hatte in den 80er und 90er Jahren viele Möglichkeiten, die Rechte an Hollywood zu verkaufen. Doch da es immer wieder zu kreativen Differenzen kam, entschied er sich dazu, das Drehbuch selbst zu schreiben.

Viel Spaß mit dem Trailer!