Gwen Stefani hat ihr erstes Nummer-1-Album

Gwen-Stefani-This-Is-What-The-Truth-Feels-Like
Gwen Stefani stürmt mit ihrem dritten Soloalbum die Charts | Interscope

Gwen Stefani hat allen Grund zum Feiern, denn mit ihrem neuen Album „This Is What the Truth Feels Like“ landete die Sängerin ihre allererste Nummer 1 als Solokünstlerin!

Mit 84.000 verkauften Einheiten in einer Woche kletterte sie auf Anhieb an die Spitze der amerikanischen Billboard 200 Albumcharts. Davon sind 76.000 reine Albenverkäufe, der Rest setzt sich aus Streamings und sogenannten „Track Equivalent Albums“ (TEA) zusammen. TEA bedeutet, dass zehn verkaufte Singles als ein Album gewertet werden.

Zwar genügten diese soliden, aber nicht überragenden Verkäufe schon für den 1. Platz, doch ist das weit entfernt von den Zahlen, die Stefani noch zu Beginn ihrer Karriere erreichte.

So ging das Solo-Debüt „Love. Angel. Music. Baby“ im Jahr 2004 innerhalb von sieben Tagen stolze 309.000 Mal über die Ladentische. Der Nachfolger „The Sweet Escape“ schaffte es auf 243.000 verkaufte Einheiten.

Gwen-Stefani-Blumenstrauss
Twitter

Für ihren Erfolg bekam Gwen Stefani einen schönen Blumenstrauß von ihrer Plattenfirma Interscope geschickt, wie sie stolz auf Twitter zeigte. Auf einer Glückwunschkarte steht:

„Liebe Gwen, du hast in den letzten drei Jahren so hart gearbeitet und dein ganzes Herz in dieses Album gesteckt. Gratulation zu deiner ersten Solo-Nummer-1, Du verdienst sie! Wir lieben dich.“

Glückwunsch auch von uns!