Gwen Stefani nach Konzert von Fan verklagt

Es kam zu einem Unfall

Gwen-Stefani
Gwen Stefani wurde nach einem Konzert von einem Fan verklagt, der verletzt wurde | PRPhotos.com

Gwen Stefani hat eine Klage am Hals. Eingereicht wurde sie von einem Fan, der im Sommer letzten Jahres ein Konzert besuchte und sich dabei ein Bein brach. Die Frau gibt der Sängerin und dem Veranstalter die Schuld an dem Unfall.

Wie ,Gossip Cop‘ erfuhr, ereignete sich der Vorfall im PNC Music Pavilion in Charlotte (North Carolina) wo die Sängerin am 23. Juli 2016 auftrat. Das Konzert fand in einem Amphitheater statt, das auf einer Rasenfläche Platz für bis zu 10.000 Zuschauer bietet, die vor Ort die Möglichkeit haben, sich Klappstühle auszuleihen.

Da das Konzert nicht ausverkauft war, ermutigte Gwen Stefani ihre Fans dazu, nach vorne zu kommen und sich bessere Plätze zu suchen. Das ließ sich keiner zweimal sagen und eine Massenwanderung setzte ein. Bei der ging es so chaotisch zu, dass die Konzertbesucher Absperrungen ignorierten und den Bereich mit den reservierten Sitzplätzen stürmten.

Dabei wurde leider keine Rücksicht auf das Opfer genommen, das sich mehrere Verletzungen zuzog, unter anderem ein gebrochenes Schienbein. Laut der Klage meinte Gwen Stefani später, „Ich habe so viel Schwierigkeiten bekommen, weil ich euch gesagt habe, dass ihr herkommen sollt.“

Neben einer Operation und „mentalen Problemen“ sorgte dieser Unfall auch für entgangene Einnahmen. Nun will die Klägerin, dass Stefani und Veranstalter Live Nation für die entstandenen Rechnungen aufkommen. Als Ausgleichszahlung und Entschädigung verlangt sie mindestens $75.000 von jeder Partei.