„Glee“ um zwei weitere Staffeln verlängert – Lea Michele überglücklich

Lea-Michele-Glee-Staffel-4-Premiere-3-250x375
„Glee“-Star Lea Michele | PR Photos

Tolle Nachricht für alle Fans von „Glee“ – die US-Erfolgsserie wurde um zwei weitere Staffeln verlängert und Hauptdarstellerin Lea Michele ist total aus dem Häuschen.

Am Freitag bestätigte Fox, dass es eine fünfte und sechste Staffel geben wird. Damit ist eine Ausstrahlung bis zum Mai 2015 gesichert.

„Glee debütierte als die erste und einzige erfolgreiche Musik-Comedy-Serie im Fernsehen und mehr als vier Jahre später trotzt sie anderen Genres, beschreitet neue Wege und hat einen signifikanten Einfluss auf die Popkultur“, gab Fox-Boss Kevin Reilly in einem Statement bekannt.

„Woche für Woche liefert das gesamte ‚Glee‘-Team eine Serie, die nicht nur die Fans begeistert und überrascht, sondern sie auch dazu inspiriert, darüber zu sprechen, zu debattieren und sich mit der Show zu beschäftigen – und ich bin freue mich wahnsinnig, sie für zwei weitere Staffeln an Bord zu haben.“

Lea Michele, die in der Serie die Rolle der Rachel Berry spielt, schrieb bei Twitter: „So eine tolle News! Glee wird mit Staffel 5 und 6 zurückehren! Ich bin so glücklich!! Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was mit Rachel im nächsten Jahr passieren wird!“

Die Quoten sprechen für sich. Pro Folge schalten im Schnitt zwischen 5 und 7 Millionen US-Zuschauer ein. Das Finale der aktuell laufenden 4. Staffel wird am 09. Mai ausgestrahlt.